Das Team

Francesco Ingrassia

Hat sein duales Bachelorstudium absolviert und dabei bis 2013 bei United Colors of Benetton Deutschland Zentrale in FFM im Business Development gearbeitet. 

 

  • Auszeit im Ausland 3 Monate Betriebe in Kapstadt/Südafrika erkundigt, um letztendlich dort anzuknüpfen, wo ihn seine Leidenschaft hinzieht.
  • Handwerk in Berlin erlernt und in einer Showbäckerei seine Ausbildung absolviert
  • Seit Oktober 2016 mit im Betrieb und seit Anfang 2017 offizieler GF der Bäckerei Königsbäck

Aurelio Ingrassia

 

 

  • Begann seine Bäckerausbildung 1975 bei der Bäckerei Schrade in Möhringen, kurz nachdem er seine Heimat Sizilien verlassen hatte.
  • 1978 Ausbildung abgeschlossen und noch weitere 4 Jahre im Betrieb Tätig
  • Bis 1983 die Meisterschule besucht und erfolgreich abgeschlossen
  • Von 1983 bis 2006 bei der Bäckerei Treiber in Leinfelden-Echterdingen tätig als Produktionsleiter, Qualitätsmanager und Ausbilder
  • Ab 2007 Geschäftsführender Gesellschafter bei der Bäckerei Königsbäck
  • Seit 2017 Gesellschafter, Qualitätsmanager und Produktionsleiter bei der Bäckerei Königsbäck

Lothar Wolf

  • Absolvierte seine Bäckerausbildung von 1978-1981
  • Im Anschluss seine Konditorausbildung abgeschlossen und arbeitete dann bis 1987 in verschiedenen Betrieben als Bäcker und Konditor
  • Arbeitete von 1987-1988 als Bäckermeister
  • Hat 1988-1989 seine Meisterprüfung im Konditorenhandwerk mit Erfolg abgeschlossen
  • Zum 01.06.1989 die Bäckerei Königsbäck mitbegründet und bis 2016 als Geschäftsführender Gesellschafter fungiert
  • Seit 2017 als Gesellschafter und Leitung in den Bereichen Verwaltung und Finanzen

Standorte

Gablenberger Hauptstraße 70

70186 Stuttgart

 

Tel: 0711 - 463958

 

Schwarenbergstraße 121

70188 Stuttgart

 

Tel: 0711 - 482509

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten

Gablenberger Hauptstraße

Mo–Fr 6:30–17:30 Uhr

Sa 7:00–13 Uhr

So 8-11 Uhr

Schwarenbergstraße

Mo–Fr 7–14:30 Uhr

Sa 7:30–12 Uhr

So 8-11 Uhr

 

Feiertags geschlossen

DE-ÖKO-006

Nützliche Links

share it!